SkiMAGAZIN

Seit über 45 Jahren ist das SkiMAGAZIN die „Pflichtlektüre“ für ambitionierte Skifahrer und mit Abstand die größte deutschsprachige Ski-Zeitschrift, die periodisch am Kiosk erscheint.

 

Für Skifans in ganz Deutschland stellt das SkiMAGAZIN Information, Unterhaltung und eine echte Hilfe bei Kauf- und Reisezielentscheidungen dar. Das Magazin präsentiert die Faszination des Sports in seiner ganzen Vielfalt – mit umfangreichen Produktvorstellungen und -tests, weltweiten Skigebiets-Checks und Reisegeschichten, spannenden Hintergrund-Reportagen und Interviews. Jede Menge Wissens- und Servicethemen rund um Material und Fahrtechnik runden das Profil ab.

Ein besonders wichtiger Bestandteil in jeder Ausgabe ist der große Ski-Supertest, den das SkiMAGAZIN bereits seit über 20 Jahren durchführt. Dieser gehört weltweit zu einem der angesehensten Produkttests im Wintersportbereich, seine Ergebnisse werden von 15 Partnermagazinen in sieben europäischen Ländern veröffentlicht.

Darüber hinaus unterstreichen jahre- bzw. jahrzehntelange erfolgreiche Kooperationen beispielsweise mit dem Deutschen Skilehrerverband e. V. (DSLV) oder dem Westdeutschen Skiverband e. V. (WSV) eindrucksvoll den Rückhalt im professionellen Wintersport wie auch auf Verbandsebene.

Zielgruppe: Das SkiMAGAZIN spricht als „Allrounder“ eine breite Zielgruppe an, es wird von Genussfahrern und Race-Fans genau so gelesen wie von Tourengehern und Freeridern. Was sie eint: Alle sind ambitionierte Skifahrer, Allroundsportler und Opinion Leader im Wintersport, die zumeist über ein gehobenes Einkommen verfügen.

DATEN
Erscheinungsweise: 6 mal jährlich (Oktober bis März)
Copy-Preis: 5,90 Euro
Abonnementpreis: 30,00 Euro p. a.

Druckauflage: 135.960 (IVW 4/2016)
Gesamtverkauf: 123.439 (IVW 4/2016)
Abos: 51.025 (IVW 4/2016)
Anzeigenpreise: 11.798 (1/1), 5.957 (1/2)

LINKS
Internetpräsenz: www.skimagazin.de
Instagram:
instagram.com/skimagazin_de
Die SkiMAGAZIN-Redaktion bei Facebook
Direkt zur Abobestellung

Anfrage Mediadaten
Digitale Leseprobe

ANSPRECHPARTNER
Chefredakteur: Andreas Mayera.mayer@sportcombi.de
Stellv. Chefredakteur: Timo Böckenhüser, t.boeckenhueser@sportcombi.de
Anzeigenleitung: Erik Hornung, e.hornung@sportcombi.de
Anzeigendisposition: Astrid Eisenblätter, a.eisenblaetter@sportcombi.de