Flüsse

Seit März 2017 gibt der SportCombi Verlag mit „Flüsse“ ein neues Magazin heraus. Faszination, Abenteuer, Sehnsucht – unter diesem Motto berichtet die Redaktion mit imposanten Bildern und eindrucksvollen Geschichten über das Leben sowie sämtliche möglichen Freizeitaktivitäten auf und neben dem Fluss:

Wandern, Kanufahren, Biken „¦ denn Flüsse sind immer auch besondere Anziehungspunkte für Sport und Erlebnis.

GEWÄSSER FASZINIEREN. Speziell Flüsse tun das. Sie sind Lebensadern, sie spenden Wasser, geben damit Leben. Sie sind wie Adern von Mutter Natur. Viele Menschen verspüren Sehnsucht nach einem Leben oder nach Erlebnissen auf oder am Fluss. Ihre Sehnsucht gilt weniger den Bergen, dem Land, dem Wald. Es gibt viel zu erleben an Flüssen. Viel zu tun. Viel zu entdecken. Viel zu retten!

FLÜSSE HAT NUR EIN THEMA – UND DENNOCH VIEL ZU ERZÄHLEN! Es geht um das Leben am Fluss, und ganz viel um Ferien, Kurzurlaube, Tagestrips oder Besuche am Fluss. Mit dem Magazin erfährt und lernt der Leser die Faszination der Flüsse kennen. Ihren Charakter, ihre Geschichte, ihre Stärken und Schwächen, ihr Wasser. Auch was in ihnen lebt, auf ihnen und an ihrem Rand.

AKTIV AUF DEM FLUSS. Der Leser sieht, wie faszinierend die Bilder der Flüsse sind. Sieht, wie Flüsse leben, wie sie wild sind oder träge, wie sie Menschen tragen oder sie abstrafen. Wie sie Leben schenken und erhalten. Wie sie entstehen oder sterben. Wie sie gepflegt werden, dabei frei sind, wie sie heute Jobs geben oder es früher getan haben, warum sie bezwungen oder befahren, beobachtet und benutzt werden.

FLÜSSE ERZÄHLEN ihre Geschichten, oder Menschen erzählen von ihrem Fluss. Und von ihrem Leben mit oder auf dem Fluss. Im Flüsse- Magazin sind Flüsse gleichermaßen Tradition und Moderne, sind Wirtschaft und Kultur, sind Beruf und Freizeit, sind Pflanzen, Tiere und Menschen. Unsere Flüsse produzieren, aber sie zerstören auch. Weil die Menschen sie gut verstehen und gut behandeln.

FERIEN AM FLUSS. Freizeit am Fluss. Leben am Fluss. Heißt: Etwas lesen, das sich nur diesem Thema widmet. Nicht Stadt, Land, Fluss. Nicht Bergwelten oder Städtetouren – das Thema ist Flüsse. Wie entspannend es ist, diese Flüsse zu entdecken! Nicht anstrengend wie Wandern, Klettern oder Tourenplanen für einen Abenteurtrip. Es ist leicht, ein Flussboot zu fahren – hier liest man, wie es geht, wo es geht, was man mietet, wohin man fährt. Mit Blick über die Grenzen, weil Flüsse verbinden. Wie Donau oder Rhein. Weil sie Legenden bilden, wie der Don oder die Wolga. Lieder haben wie der Mississippi oder Geschichten verkörpern wie der Nil. Flüsse-Magazin erzählt ihre große Geschichte und liefert den Service für die besondere Reise.

Zielgruppe: Abenteurer, Entdecker, Naturliebhaber, Aktivsportler, Erholungsuchende, Reisende – Hauptsache, ein Fluss ist mit im Spiel!

DATEN
Erscheinungsweise: 2 mal jährlich
Copy-Preis: 6,90 €
Druckauflage: 60.000
Anzeigenpreis: 5.652 (1/1), 2.990 (1/2)

LINKS
Anfrage Mediadaten
Digitale Leseprobe

ANSPRECHPARTNER
Redaktion: David Vinzentz, dvi@rfw-koeln.de
Anzeigenleitung: Erik Hornung, e.hornung@sportcombi.de
Anzeigendisposition: Astrid Eisenblätter, a.eisenblaetter@sportcombi.de